Brücke gerammt, Schiffsführer tot

Castrop-Rauxel. In Castrop-Rauxel hat es auf auf dem Rhein-Herne-Kanal einen schweren Schiffsunfall gegeben. Ein Schiffsführer hatte gegen 12.45 Uhr die Bladenhorster Brücke (Westring) passiert und sich dabei das Steuerhaus abgefahren. Der Mann wurde in seinem Steuerhaus eingeklemmt.

Feuerwehr und Wasserschutzpolizei sind vor Ort. Offenbar ist auch ein Stromkabel beschädigt, dass unter der Brücke verlegt ist. Bei der Polizei gingen bereits Meldungen über Stromausfälle ein.

Aktualisierung: Wie die Wasserschutzpolizei heute am frühen Abend mitteilte, konnte der im völlig zerstörten Steuerhaus eingeklemmte 50-jährige Schiffsführer gegen 17.10 Uhr durch die Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Drei weitere Besatzungsmitglieder haben den Unfall unbeschadet überstanden. Die eingerichtete Schifffahrtssperre wurde mittlerweile aufgehoben. Die Wasserschutzpolizei Datteln hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:11 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.