Auffällig viele Autos aufgebrochen

Vest. Am Wochenende sind im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen auffallend viele Autos aufgebrochen worden – vor allem in Bottrop und Dorsten. Der Polizei liegen bislang 13 Anzeigen vor. Allein in Bottrop wurden zwischen Freitagabend und Montagmorgen sechs Fahrzeuge „geknackt”. In den meisten Fällen hatten es die Diebe auf BMW abgesehen, in einem Fall war auch ein C-Klasse Mercedes betroffen. Gestohlen wurden in erster Linie Airbags, Lenkräder und festinstallierte Navigationsgeräte.

In Dorsten haben die Diebe hauptsächlich Autos der Marke Mercedes aufgebrochen, aber auch ein Audi Q7 war dabei. Auch hier wurden aus insgesamt fünf Autos die Lenkräder und Navigationsgeräte gestohlen.

Die Tatorte: Zur Buche, Heroldstraße, Sperberstraße und Perlsteinring. Außerdem wurde in Marl auf der Glatzer Straße ein Mercedes und in Recklinghausen auf der Max-Planck-Straße ein 1er BMW aufgebrochen. Auch hier hatten es die Diebe auf Navigationsgeräte und Lenkräder abgesehen.

In Gladbeck nahmen die Autoaufbrecher aus einem BMW an der Agnesstraße das Lenkrad mit, nachdem sie vorher die Scheibe eingeschlagen hatten.

Hinweise zu den Autoaufbrüchen und/oder Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Montag, 1. Oktober 2018, 14:35 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.