Mord oder Unfall?

Dorsten. Mord, Totschlag oder Unfall? Diese Frage beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft. Was anfangs wie ein Unfall bei Schloss Lembeck aussah, ließ bei genauerem Hinsehen bei den Ermittlern Zweifel aufkommen. Die Umstände des gesamten Geschehens sorgten dafür, dass die Polizei mit einem Großaufgebot von Polizei, Kripo und einer Unfallfachabteilung die Spuren vor Ort sicherte. Eine 65-jährige Frau aus Bochum war auf der Zufahrt zum Schloss Lembeck in Dorsten von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Am Nachmittag erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Teile des Parkplatzes wurden für die Ermittlungen von der Polizei abgesperrt und Zeugen wurden vor Ort verhört. Der Fahrer des Unfallfahzeugs, ein Kia SUV, wurde von den Beamten für weitere Befragungen mit zur Wache genommen. Die Ermittlungen der Polizei stehen noch ganz am Anfang. Da ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann, wurde eine Mordkommission eingesetzt.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Mordkommission in Recklinghausen zu melden. Foto: Bludau
Aktualisierung, Montag, 19 Uhr: Am heutigen Montag wurde eine Obduktion der 65-jährigen verstorbenen Frau durchgeführt. Es bestätigte sich der Verdacht, dass sie von dem Pkw überrollt wurde und sie an den schweren inneren Verletzungen, die sie sich hierbei zuzog, verstarb.

Der 77-jährige Pkw-Führer wurde am Unfallort zunächst vorläufig festgenommen. Da die bisherigen Ermittlungen einen dringenden Tatverdacht für ein vorsätzliches Tötungsdelikt bislang nicht bestätigt haben, wurde er in den frühen Abendstunden des heutigen Tages entlassen. Die Ermittlungen werden fortgeführt, insbesondere werden noch Sachverständigengutachten eingeholt.

Montag, 1. Oktober 2018, 12:11 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.