„Jazz meets Folk“

Bild: Die sechs Sängerinnen des Sjaella-Ensembles sind inzwischen weltweit gefragt.

Marl. Mit ihrem Konzert vor sechs Jahren entfachte Sjaella wahre Begeisterungsstürme. Jetzt sind die sechs jungen Sängerinnen, die inzwischen eine erstaunliche internationale Karriere gestartet haben, erneut zu Gast in Marl – mit ihrem brandneuen Programm „Jazz meets Folk“.

Wegen der Erkrankung einer Sängerin musste das Konzert kurzfristig um einen Tag auf den 30. September verschoben werden. Bei seinem zweiten Konzert in Marl präsentiert das Leipziger A-Cappella-Ensemble Lieder aus seinem neuen Programm, das noch in diesem Jahr auf CD erscheinen wird. Volkslieder mit sphärischen Klängen und traditionellen Melodien entführen das Publikum mit Sprachenvielfalt und in einem neuen Harmoniegewand in den Norden Europas.

Die sechs Leipziger Sängerinnen fühlen sich in unterschiedlichsten Genres zuhause, ihr Repertoire ist entsprechend breit gefächert. 2016 wurde Sjaella offiziell zum Botschafter der SOS-Kinderdörfer ernannt und gab in Einrichtungen in Israel und Palästina Workshops für Kinder und Jugendliche.

Das Konzert am 30. September um 19 Uhr in der Aula der Scharounschule (Westfalenstr. 68a) wird von der Kluth-Stiftung unterstützt. Kooperationspartner ist WDR3 Hörfunk, der das Konzert aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen wird.

Karten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 9 Euro) im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern (Tel. 02365/99 43 10).

Donnerstag, 20. September 2018, 8:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.