Die bunten Moleküle sind da

Bild: Mit Bobbycar und Geschenken: Vertreter von Evonik und Politik bei der feierlichen Eröffnung der Evonik-KiTa „Bunte Moleküle“.

Marl. Der Chemiepark hat seine eine eigene KiTa. Das Großprojekt mit rund 40 beteiligten Unternehmen konnte nach nur neun Monaten Bauzeit eröffnet werden, zur Einweihung der „Bunten Moleküle“ am Evonik Sportpark kamen Vertreter von Evonik und der Politik.

„Mit der KiTa ermöglichen wir es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Beruf und Familie besser miteinander zu vereinbaren. Wir freuen uns, dass sich hier insgesamt bis zu 55 Moleküle auf 1.400 Quadratmetern austoben können“, so Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik.

Rund fünf Millionen Euro hat Evonik in die mit Innen- und Außenfläche rund 3.000 Quadratmeter große KiTa investiert. Neben den vier Betreuungsgruppen und den zugehörigen Räumen gibt es zudem ein Elternbüro, in dem Väter und Mütter während der Eingewöhnungszeit ihrer Kinder arbeiten können. Fachkundiger Betreiber der betriebsnahen KiTa ist die auf Betriebskindergärten spezialisierte „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“ aus Köln.

Zum besonderen pädagogischen Konzept gehört unter anderem eine bilinguale Erziehung auf Deutsch und Englisch. Seit dem 3. September werden die ersten bunten Moleküle eingewöhnt. In der KiTa werden dann bis zu 55 Kinder im Alter von neun Monaten bis fünf Jahren betreut.

Samstag, 15. September 2018, 11:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.