Überfall auf Wettbüro – Täter droht mit Messer


Oer-Erkenschwick. Der Räuber mit der dunklen Hautfarbe zog unvermittelt ein Messer, bedrohte damit die Angestellte eines Wettbüros auf der Stimbergstraße und forderte Bargeld.

Am Mittwoch, in der Mittagszeit, war der Täter in das Wettbüro gekommen und hatte sich zunächst einen Spielschein geholt, dann zog er sich einen Kaffee aus dem Automaten. Anschließend ging der Mann zur Theke und sprach die 40-jährige Angestellte an. Plötzlich zog er ein Messer und verlangte Bargeld. Nachdem er das Geld erhalten hatte, sperrte er die Frau in eine Toilette und flüchtete.

Die Frau machte sich durch Rufe bemerkbar und konnte nach wenigen Minuten befreit werden. Der Täter wird als etwa 25 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat eine normale Statur, dunkle Hautfarbe, schwarze, kurze Haare, einen schwarzen Vollbart und dunkle Augen. Er trug eine schwarzen Jogginghose oder Jeans, ein dunkelblaues Sweatshirtjacke oder Pullover und ein Basecap. Bei sich hatte er eine Pakettüte mit pinkem Aufdruck. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361111.

Donnerstag, 13. September 2018, 16:00 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.