Zweiräder aus dem Kanal gefischt

Bild: Auch diese Honda wurde aus dem Kanal geborgen. Foto: Bludau

Marl. Eigentlich wollten einige Marler Jugendliche den angenehm warmen Dienstagabend nur am Wesel-Datteln-Kanal verbringen und die Umgebung und das Wasser genießen, doch dann fiel ihnen auf, dass immer mal wieder eine Öl-Blase aus dem Gewässer aufstieg und sich an der Oberfläche verteilte. Dass hier etwas „faul“ war, war den jungen Leuten schnell klar, sie alarmierten die Feuerwehr.

Neben der Marler Wehr rückten gegen 19.30 Uhr auch die Wasserschutzpolizei, sowie die DRLG mit aus. Dann wurde auch noch die Taucherstaffel der Feuerwehr Dorsten zu Hilfe gerufen. Ein Feuerwehr-Taucher konnte die Ursache für das auftauchende Öl schnell finden: Gleich zwei Zweiräder lagen auf dem Grund des Kanals. Mit Hilfe eines Krans der Feuerwehr wurden dann nacheinander zunächst ein Motorrad (Honda CBR) und anschließend noch ein Motorroller (Hercules) geborgen.

Gegen 22.10 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Bisher hat die Polizei keine Hinweise darauf, dass die Zweiräder gestohlen wurden. Die Beamten konnten vor Ort auch keine Gewässerverunreinigung feststellen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim zentralen Kriminalitätskommissariat der WSP Duisburg unter 0203 280-0.

Mittwoch, 12. September 2018, 16:18 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.