Funkenflug verursacht Feuer an Bahnstrecke

Vest. An mehreren Stellen der Bahnstrecke Münster-Düsseldorf und der Strecke Haltern-Essen brannten am Nachmittag Büsche, Farn und Sträucher, unter anderem auf Marler-, Hertener- und Recklinghäuser Stadtgebiet.

Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu Zugausfällen. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Gleich mehrere Feuerwehreinheiten aus den betroffenen Städten des Kreises Recklinghausen waren im Einsatz. Grund war laut Feuerwehr möglicherweise eine kaputte Zugbremse. Funken setzten dann die Böschungen in Brand. Die meisten Brände konnten schnell gelöscht werden, nur in Marl war es etwas aufwändiger – dort standen mehrere hundert Quadratmeter in Flammen (Bild). Foto: Bludau

Mittwoch, 5. September 2018, 9:39 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.