Kraftfahrer stirbt bei Unfall

Haltern. Ein Motorradfahrer (43) aus Marl erlitt gestern in Haltern am See tödliche Verletzungen, nachdem er in einer Kurve gegen eine Leitplanke fuhr und mit dem Kopf gegen das Betonfundament der dortigen Brücke prallte.

Am Samstag befuhr der 43-Jährige gegen 15.30 Uhr die Merfelder Straße von Haltern-Lavesum in Richtung Merfeld. Ungefähr 800 Meter vor der Grenze zum Kreises Coesfeld stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache. In einer Rechtskurve wurde er nach links herausgetragen, prallte mit dem Krad gegen eine Leitplanke und dann gegen das Betonfundament der Brücke. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Merfelder Straße in beiden Richtungen gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Sonntag, 2. September 2018, 10:29 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.