Sommer-Picknick beim Heimatverein kam gut an

Dorsten. Blauer Himmel, Sonnenschein und dazu ein leckeres Frühstück im Freien. So startete der Tag am Sonntagmorgen für über 320 Gäste beim Wulfener Heimatverein. Die Verantwortlichen des Vereins, um Johannes Krümpel, Martin Huthmacher und Dominik Cieplak, hatten nämlich erstmalig ein großes Sommer-Picknick auf ihrem Außengelände am Rhönweg organisiert und dazu Mitglieder, Freunde und Unterstützer, aber auch Nichtmitglieder eingeladen.

Los ging es eigentlich um 9 Uhr, doch die ersten Gäste kamen schon um 8.15 Uhr. Jeder Teilnehmer durfte sein eigenes Essen mitbringen, aber natürlich hatte der Heimatverein auch an alles gedacht. So konnten die Besucher frische Brötchen, Brot, Rührei, Kaffee und kalte Getränke zu zivilen Preisen kaufen.

Im Vorfeld hatten sich ganze Gruppen und Nachbarschaften zusammengetan und sich gemeinsam angemeldet, so dass es viele große Cliquen gab, die in gemütlicher Runde zusammen saßen. Aber auch wer alleine kam, fand schnell Anschluss und wurde herzlich aufgenommen. Von Jung bis Alt kamen ganze Generationen zusammen, aber auch völlig fremde Personen kamen bei einem leckeren Kaffee ins Gespräch.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Organisation und sitzen sehr gemütlich zusammen. Es ist toll zu sehen, was die ehrenamtlichen Helfer auf die Beine gestellt haben“, resümierte Diana Pohlmann, die mit ihrer ganzen Familie zu Gast war. Für die musikalische Untermalung sorgte übrigens Marcin Langer, der mit seinem Saxophon spielte. Foto: Bludau

Dienstag, 14. August 2018, 9:59 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.