Probelauf auf der Halde

Vest. In knapp einem Monat ist es soweit: Dann gehen die Läufer des 1. TopRunRuhr VIACTIV Firmenlaufs auf der Halde Hoheward in Herten an den Start. Am 4. September findet der Firmenlauf statt, der sich an Unternehmen und Läufer/innen aus der gesamten Metropole Ruhr richtet. Zum ersten Mal überhaupt findet ein Firmenlauf auf einer Halde statt und bietet den Teilnehmern auf der 6,7 Kilometer langen Strecke ein unvergleichliches 360-Grad-Panorama des Ruhrgebiets.

Fast 1.000 Läufer aus den verschiedensten Regionen des Ruhrgebiets haben sich bereits für den Lauf angemeldet. „Viele Teilnehmer sind aus dem Kreis Recklinghausen dabei“, sagt Andreas Schlenker, regionaler Kundenservice-Leiter der Viactiv Krankenkasse.

Doch bevor der TopRunRuhr stattfindet, wurde am Donnerstag die Laufstrecke getestet. 158 Aktive fanden sich schließlich am Abend an der großen Haldentreppe ein, um von dort aus gemeinsam zum Gipfelplateau der Halde zu laufen oder mit Kleinbussen hinaufgefahren zu werden.

Olympionike und Laufsport-Experte Bastian Swillims begrüßte alle Teilnehmer auf dem Gipfelplateau, ehe es gemeinsam auf die Laufstrecke ging.

Weitere Informationen zum über den TopRunRuhr Viactiv Firmenlauf finden Sie online unter www.toprun.ruhr

Samstag, 11. August 2018, 18:10 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.