Trauer um „Kalla“ beim Stadtsportverband

Marl. Im Alter von 82 Jahren ist Karl-Heinz Sonnenschein (Bild, Stadtsportverband Marl) verstorben, der über Jahrzehnte die Geschicke Sportvereins DJK Germania Lenkerbeck lenkte.

Karl-Heinz Sonnenschein war 1955 Mitgründer der DJK, zwei Jahre später übernahm er den Vorsitz, den er über viele Jahrzehnte innehatte. Sein Engagement nahm weitgehend die Züge einer Vollzeitbeschäftigung an. Immer wieder integrierte er Initiativen und Gruppen in die Arbeit des Breitensportvereins wie zum Beispiel die Inline-Skater auf dem Flugplatz Loemühle oder die Tanzformation „PerSe!“.

Als ehemaliger Elektrosteiger und Ausbilder auf Auguste Victoria war Karl-Heinz Sonnenschein mit dem Temperament, dem Fühlen und dem Denken der Menschen in Marl und der Region bestens vertraut. Im Stadtsportverband war Karl-Heinz Sonnenschein von 1992 bis 2015 stellvertretender Vorsitzender und Ehrenvorstandsmitglied.

Für seine Verdienste wurde Karl-Heinz Sonnenschein 1998 mit dem Ehrenpreis für bürgerschaftliches Engagement der Stadt Marl und 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Samstag, 11. August 2018, 13:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.