Essel: Fußgängerin bei „Grün“ angefahren

Recklinghausen. Auf der Esseler Straße ist am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, eine 70-jährige Fußgängerin von einem Pkw beim Überqueren der Straße erfasst und schwer verletzt worden.

Ein 79-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen war in Richtung Suderwich unterwegs, als die Fußgängerin, nahe ihrer Wohnung, an der Fußgängerampel (im Bereich der 30er-Zone) über die Straße gehen wollte. Dabei wurde sie von dem Kraftfahrzeug angefahren. Der Ehemann hörte den Aufprall zu Hause und fand seine Ehefrau beim Nachschauen leblos auf der Straße liegend vor. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte. Sie wurde wenig später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen sprachen davon, dass die Ampel für den Fahrzeugverkehr auf „Rot“ stand. Das Auto des 79-Jährigen wurde abgeschleppt, der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro. Die Esseler Straße war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Foto: Grone

Donnerstag, 9. August 2018, 14:40 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.