„Dachstuhlbrand“ entpuppt sich als Kabelbrand

Marl. Feueralarm in Brassert! Am Montag Abend, gegen 21.30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über einen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Brassertstraße informiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Bewohner des Hauses das Gebäude bereits verlassen. Ein Mieter hatte Rauch bemerkt und die Mitbewohner gewarnt.

Die Polizei sperrte den Bereich ab und die Feuerwehr kontrollierte mit mehreren Einsatzkräften den Einsatzort. Im Dachgeschoss stellte die Feuerwehr dann einen Kabelbrand fest und schaltete die Wohnungen stromlos. Nach gut dreißig Minuten konnten die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken. Der Sachschaden blieb relativ gering und wird auf 1.000 geschätzt.Foto: Bludau

Dienstag, 7. August 2018, 11:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.