Fahndung nach Spielhallen-Räubern

Marl. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei Spielhallen-Räubern. Den beiden Männern wird versuchte räuberische Erpressung vorgeworfen. Sie sollen einen Tag vor Weihnachten, am 23. Dezember 2017, gegen 23 Uhr, in eine Spielhalle auf der Trogemannstraße gekommen sein. Einer der Männer blutete an der Hand und ging deshalb direkt auf die Toilette, während sein Begleiter an einem Spielautomaten wartete.

Wenige Minuten später bedrohten beide Männer den Spielhallenbetreiber und verlangten Geld aus der Kasse. Der Betreiber weigerte sich allerdings vehement und konnte die Täter schließlich aus der Spielhalle drängen. Anschließend flüchteten die Männer durch die Fußgängerpassage in Richtung Friedrichstraße. Die Täter wurden von Überwachungskameras aufgezeichnet. Mit diesen Fotos wird jetzt nach ihnen in der Öffentlichkeit gesucht. Wer einen oder sogar beide Männer erkennt oder weiß, wo sie sich aufhalten, wird gebeten, das zuständige Kriminalitätskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

AKTUALISIERUNG 18. Juli: Heute hat sich bereits einer der abgebildeten Personen bei der Polizei gemeldet. Der Mann aus Marl (rechts auf dem Foto) bestreitet eine Tatbeteiligung. Die Ermittlungen konzentrieren sich jetzt auf die Identifizierung des Tatverdächtigen links auf dem Foto.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.