Wer sitzt jetzt wo?

Recklinghausen. Nach beinahe 20 Monaten Bauzeit ist die umfassende Modernisierung des Recklinghäuser Rathauses beendet und die Umzüge der Verwaltungsmitarbeiter sind abgeschlossen.

Teil der Modernisierung waren die denkmalgerechte Rekonstruktion und Aufarbeitung der gesamten Fenster, der Ausbau des Fahrstuhls und die weitgehende Erneuerung der technischen Infrastruktur des Gebäudes. Dazu gehören beispielsweise die Frisch- und Abwasserleitungen, die Wärmeverteilung von der Fernwärmeübergabe bis zum Heizkörper, das elektrische Leitungssystem und die Dämmung der Geschossdecke zum unbeheizten Dachgeschossbereich hin. Aber auch die Hauptabwasserleitung, die noch aus dem Jahr 1908 stammt, musste komplett erneuert werden.

Ziel war die Substanzerhaltung, die Verbesserung der Energieeffizienz und die Steigerung der Funktionalität des denkmalgeschützten Rathauses.

Wer im „neuen“ Rathaus künftig wo zu finden ist, können die Bürgerinnen und Bürger der Broschüre „Das Rathaus ist wieder geöffnet – wer sitzt wo?“ entnehmen.

Mehr Infos unter www.recklinghausen.de/rathaus. Dort kann die Broschüre auch als PDF heruntergeladen werden.

Sonntag, 15. Juli 2018, 14:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.