Was für ein Sommerwetter!

Wenn das kein Sommer ist! Seit Wochen kaum ein Tropfen Regen, fast immer 20 Grad oder deutlich mehr. Entspannung auf der ganzen Linie. Genau das richtige Wetter für Schulferien und Urlaub. Rundum freut man sich auf Betriebsferien und wer dennoch arbeiten muss, der kann durchaus einen Gang runterschalten. Eine Pressestelle reduziert bereits die Ansprechzeiten „mangels Nachfrage“ und der ADFC preist Radfahrerurlaub vor der eigenen Haustür als Freizeitvergnügen an. Nur das Jobcenter hebt mahnend den Zeigefinger: Arbeitssuchende dürfen höchstens drei Wochen in Urlaub fahren und müssen sich vorher abmelden. Auch in Herten ist der Freizeitspaß nicht grenzenlose, denn die neue Freizeitanlage in Westerholt wird erst Anfang Oktober freigegeben. Marls ZBH sieht jetzt die richtige Gelegenheit, um vor Feuchttüchern in der Toilette zu warnen.

Egal. Jetzt ist auf jeden Fall genau das richtige Wetter für einen Ferienspaß.

Allzu sehr verausgaben sollte man sich nicht, denn am Abend muss noch etwas Kraft (und Wille) übrig sein, um sich um den Garten zu kümmern, der jetzt besonders viel Nachschub in Sachen Wasser braucht, sonst verkriecht sich der Rasen unter einer Staubdecke.

Das ist nicht nur ein trauriger Anblick, das kann sogar in gefährliche Situationen umschlagen (vielleicht nicht gerade im Vorgarten): So gerieten Strohballen, die gerade erst gepresst waren, neben einer Autobahn in Brand. Die Rauchentwicklung an der A31 war so stark, dass die Straße für den Verkehr gesperrt werden musste.

So ist die Freude über einen wochenlangen warmen Sommer nicht grenzenlos. Aber besser als eine wolkenverhangene kühle Jahreszeit ist es allemal.

Bild: pixabay

Samstag, 14. Juli 2018, 14:50 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.