Straßenraub an hellichtem Tag

Recklinghausen. Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, schlugen zwei bislang unbekannte Männer am Bahngleis am Bahnhof einen 33-jährigen Halterner und entrissen diesem seinen Rucksack. Damit flüchteten die Täter über den Europaplatz in Richtung Dortmunder Straße. Der 33-Jährige lief hinter den Tätern her und konnte sie in Höhe Mc-Donalds anhalten. Dort schlugen die beiden Täter erneut auf den Mann ein. Dabei fiel einem der Schläger ein Messer aus dem Hosenbund.

Der Halterner nahm nun das Messer in die Hand und bedrohte seinerseits die beiden Männer. Diese flüchteten nun in Richtung Dortmunder Straße. Als er feststellte, dass er den Flüchtenden nicht mehr folgen konnte, ging er zurück in Richtung Bahnhof. Eine Suche nach den beiden Räubern verlief ohne Ergebnis. Bei einer Suche im Umfeld des Bahnhofs konnte der Rucksack gefunden werden.

Täterbeschreibung: Der Erste war klein, hatte eine normale Statur, war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem grau-schwarz meliertem
Shirt, hatte kurzer Bart und eine dunkle Umhängetasche. Der Zweite war etwas größer, von normale Statur und war bekleidet mit einem
dunkelblauem Shirt mit rotem Aufdruck. Er soll eine Basecap falsch herum auf dem Kopf getragen haben.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:31 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.