Der „Rackdoktor“ kommt

Bild: Benedikt Schmoll (Geschäftsführer EGSE), Sebastian Knoch (Geschäftsführer „Rackdoktor“), Bürgermeister Fred Toplak und Frauke Wiering (Wirtschaftsförderung) besuchen das neue Unternehmensgelände (v.l.).

Herten. Auf dem ehemaligen Zechengelände laufen die Bauarbeiten für die neue Produktionsfläche des „Rackdoktors“. Das Bochumer Unternehmen produziert hochwertige Transportkisten, sogenannte Custom Flightcases, für die Veranstaltung- und Eventbranche. Bürgermeister Fred Toplak begrüßte das Unternehmen gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung und der Entwicklungsgesellschaft Schlägel & Eisen mbH persönlich am Standort.

Im Oktober dieses Jahres soll der Bau abgeschlossen sein und die ersten Flightcases in Herten gefertigt werden. Fred Toplak freut sich über den weiteren Zuwachs auf Schlägel & Eisen: „Das Interesse an den Gewerbeflächen ist nach wie vor groß. Es entsteht eine interessante Branchenvielfalt. Hier erhalten auch jüngere Unternehmen, die wachsen möchten, eine Chance.“

Geschäftsführer Sebastian Knoch errichtet auf dem Gelände eine 500 Quadratmeter Halle mit integrierten Büroflächen. „Seit der Gründung in 2011 konnten wir unseren Umsatz stetig steigern. Begonnen hat alles während des Studiums in der Garage. Der jetzige Standort ist seit langem ausgereizt. Trotz vieler Aufträge konnte ich wegen des fehlendes Platzes keinen weiteren Beschäftigten einstellen. Jetzt können wir weiterwachsen.“

Herten ist zufrieden: Etwa zwei Jahre nach der Fertigstellung des neuen Gewerbegebietes sind etwa 50 Prozent des Geländes inklusive aller Bestandsgebäude verkauft bzw. reserviert.

Samstag, 7. Juli 2018, 14:05 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.