Auch beim Public Viewing kam wenig Stimmung auf

Vest. Enttäuschung bei den Fans im Vest: Die deutsche Nationalmannschaft unterlag Mexiko mit 0:1. Auch in Dorsten waren zahlreiche Besucher in die Innenstadt zum Public Viewing am Dorstener „Stadtstrand“ gekommen (Bild).

Zwar hatte es im Vorfeld viele kritische Stimmen zum Eintrittspreis in Höhe von 10 Euro gegeben, doch zum ersten Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft war der Bereich vor der Großbildleinwand gut besucht. Die Stimmung am Anfang war super, immer wieder waren Anfeuerungsrufe zu hören. Bis das Tor durch die Mexikaner fiel. Dann wurde stiller mitgefiebert – nur bei den letzten spannenden Szenen im Kampf um den Ausgleich kam noch einmal Stimmung auf. Aber das Ergebnis enttäuschte die Fans am Stadtstrand. Jubelnde Mexikaner wurden übrigens nicht gesichtet.

In Recklinghausen fanden sich etwa 6.500 Fans in der Kia-Arena vor dem Rathaus ein. Auch hier wollte der Stimmungsfunke nicht überspringen. Entsetzte Mienen, als Mexiko in Führung ging. Danach machte sich Ernüchterung breit, nach der Auftaktniederlage machten sich die Fans still auf den Heimweg. Für die Polizei blieb es ein ruhiger Abend. Auch in Marl, wo in früheren Jahren nach Turnierspielen der DFB-Elf auf der Bergstraße lautstark gefeiert wurde. Foto: Bludau

Montag, 18. Juni 2018, 10:51 • Verfasst in Dorsten, Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.