Baum „geschält“

Dorsten. Es sieht auf der den ersten Blick wie ein Kunstwerk aus, ist aber der Versuch, einen Baum zu retten. Im Dorstener Stadtteil Barkenberg hatten Unbekannte nahezu mannshoch die Rinde einer Hainbuche abgeschält. Die Grünflächenabteilung der Stadt versucht nun, den Baum zu erhalten. Damit er nicht austrocknet, wurde er feucht gemacht und mit Folie umwickelt. Ob der Baum regenerieren kann, ist ungewiss. Den Wert des Baumes beziffern Fachleute auf 3500 bis 4000 Euro.

Es ist nicht möglich, mit einem Taschenmesser so massiv Rinde von einem Baum zu schälen. Die Täter müssen dafür mit gröberem Werkzeug längere Zeit gebraucht haben. Kaum vorstellbar, dass dies unbemerkt geblieben ist. Die Stadt prüft, ob Strafanzeige erstattet werden kann.

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:33 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.