Abschied nach 43 Jahren

Bild: 43 Jahre im Sozialamt der Stadtverwaltung: Wolfgang Albers (M.). Neben ihm Bürgermeister Werner Arndt (2.v.l.) und Bettina Hartmann, Vorsitzende des Sozial- und Gesundheitsausschusses (l.), sowie Personaldezernent Michael Bach (2.v.r.) und Personalrat-Chef Willi Kinghorst (r.).

Marl. Nach 43 Jahren beendet Wolfgang Albers seinen Dienst im Sozialamt der Stadt Marl höchst zufrieden. Er habe den „tollsten Job im Rathaus“ gehabt, behauptet er. „Eine Nachfolgerin oder Nachfolger wird noch gesucht“, so Bürgermeister Werner Arndt.

„Ein erfolgreiches Berufsleben bei der Stadt Marl geht zu Ende“, fasste Werner Arndt die fast 50-jährige Tätigkeit von Wolfgang Albers zusammen. Für den jetzigen Ruheständler war es immer der Wunsch, „für und mit Menschen in Marl“ zu arbeiten. „Auch wenn ich anfangs nicht wusste, wie schwierig es manchmal sein kann, hat mir die Arbeit immer viel Freude bereitet“, erklärt der scheidende Amtsleiter.

Wolfgang Albers wurde 1952 in Marl geboren und absolvierte die Volks- und Handelsschule. Nach einem zweijährigen Praktikum bei der Stadt Marl (1969) absolvierte er die Ausbildung zum Amtsinspektoranwärter (1971-75). Danach war er viele Jahre Hauptsachbearbeiter im Sozialamt, bevor er im Jahre 2007 zum Leiter des Amtes berufen wurde. Wolfgang Albers ist verheiratet und hat ein Kind sowie zwei Enkelkinder. Im Ruhestand will er sich der Familie widmen und mehr Zeit im heimischen Garten verbringen.

Samstag, 16. Juni 2018, 12:43 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.