Erneuter Bombenfund am Ossenbergweg

Recklinghausen. Bei den Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee ist am Ossenbergweg in Richtung Gleisbett erneut eine 70-Kilogramm-Bombe entdeckt worden.

Dieser Blindgänger muss noch im Laufe des Mittwochs entschärft werden. Die Entschärfung wird zu Beeinträchtigungen führen: So müssen Gebäude in einem Radius von 150 Metern um die Fundstelle evakuiert werden, und auch der Bahnverkehr wird zur Zeit der Entschärfung eingestellt werden müssen.

Von der Evakuierung betroffen sein werden nach jetzigem Stand das Bildungszentrum des Handels, die Agentur für Arbeit, und auch Anwohner der Westerwaldstraße. Polizei und Ordnungsamt werden die Bewohner vor Ort informieren.

Gesperrt werden außerdem die Straßen Wickingstraße, Görresstraße und Große-Perdekamp-Straße.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:30 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.