Fahrraddieb schnell verurteilt


Marl. Die Polizei hat am Montagabend einen Fahrraddieb geschnappt. Ein Zeuge hatte zwei Männer auf der Max-Planck-Straße in Marl beobachtet, die ein Fahrrad über den Zaun einer Schule warfen und dann das Fahrradschloss aufbrachen; er alarmierte die Polizei. Wenig später konnte ein 25-Jähriger festgenommen werden. Nach dem zweiten Täter wird noch gesucht. Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlank und trug zur Tatzeit einen dunklen Pullover – er flüchtete auf einem Damenrad.

Der geschnappte Fahrraddieb, der nach eigenen Angaben in Marl wohnt, wurde nur einen Tag nach der Tat im beschleunigten Verfahren vor dem Marler Amtsgericht verurteilt. Er bekam eine Geldstrafe und muss 120 Tagessätze á 25 Euro zahlen.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 12:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.