Motorradfahrer überfällt Seniorin auf Waldweg

Waltrop. Eine 75-jährige Frau aus Bochum ist am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr, von einem Motorradfahrer beraubt worden. Die Seniorin war zu Fuß auf einem Waldweg an der Lohburger Straße unterwegs. Plötzlich kam ein Motorradfahrer von hinten auf die Frau zu und verlangte ihren Jutebeutel, den sie bei sich trug. Die Seniorin weigerte sich, woraufhin der Motorradfahrer ihr den Beutel entriss und damit wegfuhr. Die 75-Jährige wurde dabei am Arm verletzt.

In dem grau/beigen Beutel waren neben Erdbeeren und Spargel auch die Geldbörse der Frau und eine Brille. Nach dem Täter wird noch gesucht.

Beschreibung: männlich, kräftige Figur, komplett schwarze Motorradkleidung, schwarzer Helm, schwarze Handschuhe. Das Motorrad war blau/weiß - wahrscheinlich von der Marke Suzuki, es hatte kein Nummernschild. Der Täter sprach akzentfreies deutsch.

Hinweise nimmt das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Freitag, 1. Juni 2018, 11:58 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.