Damit die Pfingstferien nicht langweilig werden

Marl. Zuletzt gab es 1966 Pfingstferien in NRW. Über die zusätzlichen Freitage können sich in diesem Jahr auch die Schüler in Marl freuen.

Damit keine Langeweile aufkommt hat Luisa Müller, Leiterin des MaKi-Mobil, die perfekte Lösung: An der Martin-Buber-Schule können sich Kinder von 6 bis 12 Jahren unter dem Motto „Meine Umwelt und ich!“ vier Tage lang austoben, ihr handwerkliches Geschick auf die Probe stellen, über Feuer kochen und sich der Natur im Schulgarten widmen. Das offene, kostenlose Ferienangebot findet vom 22. bis 25. Mai in der Zeit von 11 bis 15 Uhr statt und kann ohne Anmeldung besucht werden.

Um eine bunte Palette an Aktionen anbieten zu können, wird das Team, um Luisa Müller und Michelle Selina Diedrichs (Schulsozialarbeiterin, Martin-Buber-Schule), um Gartenpädagogin Katharina Zschoche und vier weitere Schulsozialarbeiter ergänzt.

„Gemeinsam wollen wir eine großartige Zeit haben und gleichzeitig das Bewusstsein für Umwelt und Natur erweitern.“, sagt Michelle Selina Diedrichs.

Zum Abschluss des Ferienprogramms soll am Freitag ein Fest gefeiert werden, an dem die Kinder ihre Ergebnisse der Woche präsentieren können.

Dienstag, 15. Mai 2018, 8:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.