Freilaufende Hunde hetzen weidende Schafe

Recklinghausen. Das Gelände der ehemaligen Rennbahn wird nun auch für Fußgänger gesperrt. Das Areal war ein beliebtes Ziel für Hundehalter, die ihre Tiere allerdings frei laufen ließen. Da auch in diesem Jahr wieder Schafe auf dem Gelände weiden, gab es immer wieder mal Probleme mit den Tieren. Auf entsprechende Aufforderungen durch den Schäfer reagierten die Gassigeher häufig uneinsichtig.

Die Stadt Recklinghausen beklagt, dass es in letzter Zeit mehrfach zu Situationen kam, in denen die Schafe von Privathunden gehetzt wurden. Neben Bissverletzungen, kommt es durch den Stress bei trächtigen Schafen zu Fehl- bzw. Totgeburten. In der Konsequenz entstehen dem Schäfer hohe Tierarztkosten.

Samstag, 12. Mai 2018, 13:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.