Spanisches Feuer

Bild: Die Gitarristin Heike Matthiesen.

Marl. „Fuego Espanol“ – Spanisches Feuer“ gibt es am heutigen Samstag, 9. Mai, in der Erlöserkirche: Frauenpower pur, kombiniert mit heißblütigem, spanischen Feuer. Die Gitarristin Heike Matthiesen und die Klarinettistin Sabine Grofmeier präsentieren Werke von Mozart, Rodrigo, Albeniz, de Falla und anderen.

Heike Matthiesen fasziniert das Publikum mit intelligenten Programmen. Im letzten Jahr erschien ihre CD „Guitar Ladies“ ausschließlich mit Werken von Komponistinnen. Konzerte als Solistin und Kammermusikerin führten sie durch ganz Europa sowie in Länder wie China, Pakistan, Nigeria, Äthiopien, Japan, Äquatorial-Guinea und die USA. Die Ausnahmemusikerin Heike Matthiesen repräsentiert einen neuen Künstlertyp: kommunikativ, polyglott und internetaffin (ihre Videos haben mehr als zwei Millionen Klicks auf Youtube) wird sie zur Botschafterin der klassischen Musik und der Gitarre.

Die Klarinettistin Sabine Grofmeier zählt zu den herausragenden Künstlerinnen ihres Fachs, die ihr Publikum durch zupackende Musikalität und souveräne Beherrschung der technischen Mittel begeistert. Ihre Konzerttätigkeit als gefragte Solistin, Kammermusikerin und Dozentin führten die Klarinettistin durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Israel, England, Spanien, Südamerika, Mexiko, Frankreich und Australien.

Sabine Grofmeier ist Initiatorin und künstlerische Leiterin des von ihr ins Leben gerufenen Internationalen Musikfestivals in Capdepera (Mallorca) und der Konzertreihe Hamburger Serenadenkonzerte in Ihrer neuen Wahlheimat.

Samstag, 12. Mai 2018, 9:22 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.