Schwerer Unfall auf Kanalbrücke

Castrop-Rauxel/Datteln. Auf der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel hat es am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Datteln war mit seinem 28-jährigen Beifahrer aus Herne unterwegs in Richtung Castrop-Rauxel. Auf der Kanalbrücke kam der Fahrer plötzlich in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen, stieß gegen ein Verkehrsschild und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen die Brückenmauer.

Der Mann aus Herne wurde dabei schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 28-jährige Fahrer aus Datteln kam mit leichten Verletzungen davon. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer betrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Unfallschaden liegt bei über 15.000 Euro.

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:39 • Verfasst in Vest, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.