Verletzte nach Prügeleien in Dorsten

Polizei sucht nach Opfer mit blutiger Nase

Dorsten. Am Wulfener Markt hat es eine Prügelei gegeben, in deren Verlauf ein Oberhausener schwer verletzt wurde. Außerdem bekam ein Mann am Europaplatz eine blutige Nase. Auch hier hat es eine Schlägerei gegeben.

Nach Angaben von Zeugen sind In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 3.40 Uhr vor dem Gemeinschaftshaus mehrere Jugendliche auf den 32-Jährigen aus Oberhausen losgegangen. Der Mann kam anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus.

Auch sein 24-jähriger Begleiter aus Dorsten musste medizinisch behandelt werden. Möglicherweise wurde er allerdings schon bei einem anderen Streit im Vorfeld verletzt. Die Tatverdächtigen konnten flüchten. Sie sollen in einem silbernen Mercedes mit Recklinghäuser Kennzeichen weggefahren sein.

Die vier bis fünf Jugendlichen wurden als 18 bis 22 Jahre alt beschrieben.

Prügelei am Europaplatz

Eine weitere Schlägerei in Dorsten gab es am Abend des 1. Mai. Am Europaplatz haben sich mehrere Personen gestritten und geprügelt. Zeugen konnten sehen, wie gegen 22 Uhr ein Mann von einer Gruppe geschlagen wurde. Anschließend ist der Mann – mit blutender Nase – in einen Linienbus (SB 18) eingestiegen. Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte den Bus an der Haltestelle Lippetor wieder verlassen hat. Dabei wurde er von einer Frau begleitet.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten noch am Europaplatz einen 26-jährigen Tatverdächtigen aus Dorsten antreffen. Nach weiteren Tatverdächtigen, dem mutmaßlichen Opfer und dessen Begleiterin wird noch gesucht. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Hinweise nimmt für beide Vorfälle das zuständige Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.