Neuer Seelsorger im Knappschaftskrankenhaus

Bild: (v.l.) Norbert Vongehr (Krankenhausleiter Paracelsus-Klinik Marl und Stellv. Geschäftsführer, Martina Koch (Stellv. Pflegedirektorin), Prof. Dr. med. Hans-Georg Bone (Stellv. Ärztlicher Direktor), Georg Hülsken (neuer katholischer Seelsorger im Knappschaftskrankenhaus), Peter Hutmacher (Geschäftsführer), Barbi Kohlhage (evangelische Seelsorgerin Klinikum Vest), Sebastian Scheer (Kaufm. Direktor).

Recklinghausen. Georg Hülsken heißt der neue katholischer Seelsorger, der jetzt im Klinikum Vest im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen seinen Dienst angetreten ist. Der einstige Pastoralreferent der Pfarrei St. Josef Oer-Erkenschwick wurde nun offiziell im Rahmen einer Feierstunde begrüßt.

Viel Freude für seine neue Aufgabe wünschten ihm sowohl die Betriebsleitung des Klinikum Vest als auch seine evangelische Kollegin Barbi Kohlhage sowie die ehrenamtlich tätigen Kolleginnen und Kollegen der Krankenhausseelsorge. „Das Schöne ist, dass hier die Ökumene gelebt wird“, freut sich Hülsken. Der gebürtige Oberhausener ist 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Nach seinem Studium der katholischen Theologie in Münster, entschied er sich noch für eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Daher bringt er nicht nur die Fähigkeiten als Seelsorger mit an seinen neuen Arbeitsplatz, sondern auch seine Erfahrung als Krankenpfleger auf einer Intensivstation. „Ich freue mich auf die Arbeit mit den Menschen in der Klinik“, sagt Georg Hülsken.

Freitag, 20. April 2018, 9:27 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.