Statt versprochenem Smartphone nur Steine bekommen

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. Die Polizei bittet bei der Suche nach zwei Betrügern um die Mithilfe der Bevölkerung. Die beiden Männer sollen am 4. und 5. Oktober 2017 auf der Herner Straße in Recklinghausen und auf der Stimbergstraße in Oer-Erkenschwick Geld für hochwertige Handys kassiert haben. Doch anstatt die bezahlten Waren zu bekommen, erhielten die Käufer nur Verpackungen, die mit Steinen gefüllt waren. Das Bild zeigt einen der mutmaßlichen Betrüger.

Als die Käufer das bemerkten, waren die Männer schon weg. Sie sollen in einem schwarzen Kleinwagen davongefahren sein. Die Tatverdächtigen konnten in der Nähe eines Tatorts von einer Videokamera aufgezeichnet werden. Beschreibung der Beiden: männlich, etwa 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank. Beide sprachen gebrochen Deutsch.

Wer einen oder beide Tatverdächtigen auf den Fotos erkennt, wird gebeten, das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Montag, 16. April 2018, 12:11 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.