Geld- und andere Spenden

Bild: Spritziger „Aufguss“ mit Hugo Egon Balder und Jeanette Biedermann. Fotos: Nicole Brühl

Marl. Was alles an einem Wellness-Wochenende zu zweit passieren kann, können Zuschauer am Montag, 16. April, um 19.30 Uhr im Theater Marl sehen. In der spritzigen Komödie „Aufguss“ spielen u. a. Hugo Egon Balder und Jeanette Biedermann.

Der erfolgreiche Waschmittelhersteller Dietmar möchte seiner Frau Mary ein ganz besonderes Geschenk machen. Schon lange wünscht sie sich ein Kind und so lädt er sie in ein Wellness-Hotel ein. Auch Lothar, Chef einer Kinderklinik, und seine Assistentin Emelie haben an das Wochenende hohe Erwartungen. Zwischen Dampfbad und Sauna lernen die vier sich kennen und allmählich stellt sich heraus, dass sie alle ein ähnliches Ziel verfolgen: Spenden. Doch während sich die Klinik von dem ergrauten Unternehmer eine Geldspende erhofft, kann dieser nur an die geplante Samenspende für seine Frau denken. Als dann noch ein Fremder namens „The Brain“ auftaucht, nehmen die Missverständnisse ihren Lauf.

Herrlich zweideutig wirft René Heinersdorffs Stück einen kritischen Blick auf das Beziehungswirrwarr der heutigen Zeit und kann sich dabei einiger bissiger Seitenhiebe nicht enthalten.

Die Komödie „Aufguss“ ist ein Gastspiel des Theaters An der Kö.

Sonntag, 15. April 2018, 12:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.