Justus Frantz spielt Chopin

Marl. Am Mittwoch, 25. April, wird Justus Frantz (Bild) um 20 Uhr mit einem virtuosen und zugleich volkstümlichen Programm mit Werken von Frederic Chopin aufwarten.

Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe an die Musik assoziiert. Seit mehr als fünfzig Jahren ist er ein international erfolgreicher Pianist und seit vielen Jahren auch ein hoch anerkannter Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht: Immer wieder entdeckt und fördert er junge Musiktalente.

Seine außergewöhnliche Musikerkarriere begann im Jahre 1967, als Justus Frantz den internationalen Musikwettbewerb der ARD gewann.

Mit Leonard Bernstein musikalischen Idealen fühlt er sich bis heute verbunden. Bernsteins Traum von einem internationalen, jungen und vor allem professionellen Orchester inspirierte Justus Frantz 1995 zur Gründung der Philharmonie der Nationen, ein Orchester, dass er inzwischen in die Reihe der besten Klangkörper der Welt geführt hat.

Eintritt 35 Euro.

Samstag, 21. April 2018, 13:28 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.