Fettexplosion auf dem Marktplatz

Recklinghausen. Spannende Einsatzübungen, viele Überraschungen und ein volles Programm gibt es am Sonntag, 27. Mai, auf dem Rathausplatz Recklinghausen. Dort steht alles im Zeichen der Feuerwehr. Rettungsdienst, ehrenamtliche Löschzüge, Jugendfeuerwehr als auch die hauptamtlichen Feuerwehrleute stellen sich den Besuchern vor.

Nach einem knappen Jahr der Planung und Vorbereitung haben Groß und Klein jetzt beim 1. Stadtfeuerwehrtag die Möglichkeit, von 11 bis 17 Uhr einmal in alle Teilbereiche der Recklinghäuser Feuerwehr zu schnuppern. „Wenn dieser Tag gut angenommen wird, können wir uns mit Sicherheit über weitere Auflagen des Stadtfeuerwehrtages freuen“, sagt Ekkehard Grunwald, Beigeordneter der Stadt Recklinghausen.

Ein Höhepunkt sind die acht Einsatzübungen, die Spannung garantieren: Von Verkehrsunfällen, über die Vorstellung historischer Fahrzeuge bis hin zu einer Abseilübung der Höhenrettungsgruppe ist alles dabei. Auch die Jugendfeuerwehr nutzt die Veranstaltung, um sich zu präsentieren. Zum Abschluss des umfangreichen Programms wird es um etwa 17 Uhr noch eine Fettexplosion geben. Auch die kleinen Besucher kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrfahrzeugs, eine Spritzwand und eine Preisausschreibung garantieren ausreichend Spaß.

Donnerstag, 19. April 2018, 9:28 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.