Bernd Kurzweg neuer ADAC-Vorsitzender

Bild: Der neue Vorsitzende des ADAC Westfalen Bernd Kurzweg. Foto: Oliver Schaper

Recklinghausen. Die Mitglieder und Delegierten der Mitgliederversammlung des ADAC Westfalen haben einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Bernhard P. Jühe (70), stand aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung.

Neuer Vorsitzender des ADAC Westfalen ist der Recklinghäuser Bankdirektor Bernd Kurzweg (59). Kurzweg gehörte zuvor dem Vorstandsrat seit 2014 an und war seit 2015 verantwortlicher Vorstand für den Bereich Finanzen.

Der ADAC Westfalen hat knapp 1,4 Millionen Mitglieder und betreibt für seine Mitglieder und Kunden Geschäftsstellen, Reisebüros, Kfz-Prüfanlagen, Sicherheitstrainingsplätze sowie einen Campingplatz mit Ferienwohnungen und die ADAC Yachtschule am Möhnesee. Der Regionalclub hat rund 200 Beschäftigte.

Montag, 16. April 2018, 8:28 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.