Der Spielkäfer ist wieder unterwegs

Herten. Spiel und Spaß in ganz Herten – Der Frühling ist da und der Spielkäfer ist wieder an vier Standorten mit seinen kostenlosen Freizeitangeboten zu finden. Ob Kickern, Gesellschaftsspiele oder Basteln, von dienstags bis freitags können Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren ausgiebig spielen. Als neuer Standort ist die Martinischule in Westerholt dabei.

Am ersten Tag der Saison begrüßte Varinka Mücke, Leiterin der Mobilen Kinderarbeit, gemeinsam mit ihrem Team 70 Kinder auf dem Schulhof der Süder Grundschule. Neben einer Pflanzaktion für Frühlingsblumen gab es an diesem sonnigen Tag auch einen Luftballonwettbewerb. Der Gewinner des Wettbewerbs erhielt ein Marienkäfer-Vivarium, durch das man die Entwicklung von Marienkäfern beobachten kann. Weitere Attraktionen waren die neu gestalteten Tische auf denen die Spiele „Twister“, „Mensch ärgere dich nicht“ und „X+O“ aufgemalt waren und direkt zum Spielen einluden.

Nach einem ausgelassenen Nachmittag konnten sich die Kinder mit Stockbrot und selbstgepresstem Orangensaft stärken. „Es ist schön, bei gutem Wetter und mit neuen hochengagierten Mitarbeitern und dem altbewährten Team in die Saison zu starten. Wir haben mit unserem Angebot viele Kinder erreicht“, so Varinka Mücke.

Die Standorte des Spielkäfers bis 13. Juli und 21. August bis 12. Oktober 2018 sind:

dienstags, 15 bis 18 Uhr: Süder Grundschule „In der Feige“, Herten Süd

mittwochs, 15 bis 18 Uhr: Schulhof Ludgerusschule, Paschenberg

donnerstags, 15 bis 18 Uhr: Schulhof Martinischule, Westerholt

freitags, 15 bis 18 Uhr: Spielplatz Schürmannswiese, Herten-Mitte

Donnerstag, 12. April 2018, 13:58 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.