Schäferhund attackiert kleinen „Balou“

Herten. Armer Balou! Obwohl der Beagle-Mix ganz brav angeleint neben seinem Herrchen saß, wurde er Opfer einer gemeinen Attacke. Ein Schäferhund griff den Beagle unvermittelt an und biss ihm ein halbes Ohr ab.

Tatort war der Toom-Baumarkt an der Straße „Zum alten Schacht“ in Herten. Wie erst jetzt bekannt wurde, saß Balou am 4. April gegen 16.15 Uhr neben seinem Herrchen im Bereich der Information an der Leine, als eine Frau mit ihrem Schäferhund aus dem Baumarkt kam. Obwohl auch der Schäferhund angeleint war, konnte er den Beagle-Mix angreifen und ihm dabei das halbe linke Ohr abbeißen.

Die Hundehalterin kümmerte das wenig. Obwohl von Balous Besitzer angesprochen, ging sie einfach weiter. Die Frau ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, cirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, normale Figur, schulterlange, braune Haare, bekleidet mit blauer, kurzer Jacke und einer Jeanshose. Nun wird die Frau polizeilich gesucht. Zeugen werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Herten unter 0800 2361 111 zu melden.

Der Beagle-Mix musste in der Tierklinik behandelt werden, mittlerweile sind Behandlungskosten von mehreren hundert Euro entstanden.

Mittwoch, 11. April 2018, 14:20 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.