Marl: Abgestürzter Pilot verstorben

Marl. Der vor drei Wochen in Marl abgestürzte Pilot eines Kleinflugzeuges ist jetzt an seinen schweren Verbrennungen gestorben.

Das einmotorige Flugzeug hatte Mitte März in der Luft Feuer gefangen. Offensichtlich sah der Pilot (69) aus Marl keine Chance mehr, den nahegelegenen Landeplatz Lobmühle zu erreichen und versuchte auf einem Feld hinter der Herzlia Allee notzulanden. Dabei erlitt der erfahrene Pilot schwere Brandverletzungen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Das brennende Flugzeug wurde von der Feuerwehr gelöscht, brannte aber vollständig aus (wir berichteten).

Drei Wochen lag der der 69-Jährige im künstlichen Koma, konnte zur Absturzursache nicht befragt werden. Die Ermittlungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung dauern an.

Freitag, 6. April 2018, 10:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.