Messerangriff endet mit Haftbefehl

Streit in einem Kiosk – Inhaberehepaar flüchtet in Pizzeria

Marl.  Nach einer Auseinandersetzung am Montagabend (26. März) in einem Kiosk in Marl-Sinsen wurde ein 35-jähriger Anwohner von der Polizei festgenommen. Der Mann hatte um kurz nach 20 Uhr die Trinkhalle trotz eines Betretungsverbots aufgesucht und im Verlauf eines aufkommenden Streits den 42-jährigen Kioskbetreiber mit einem Messer angegriffen. Die Ehefrau soll leicht an der Hand verletzt worden sein.

Der Kioskbetreiber konnte leicht verletzt gemeinsam mit seiner Ehefrau in eine Pizzeria nebenan flüchten. Passanten hielten den Angreifer, der noch in die Pizzeria folgen wollte, bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Als am Dienstag durch die Auswertung einer Videoüberwachung die Gefährlichkeit des Angriffs deutlich wurde, übernahm eine Mordkommission die weiteren Ermittlungen und der Täter wurde dem Amtsgericht Marl vorgeführt, das einen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts erließ.

Mittwoch, 28. März 2018, 11:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.