Schützenstraße wird zur Einbahnstraße

Herten. Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass ab Montag, 26. März, Gas-Hausanschlüsse in der Schützenstraße neu verlegt und saniert werden. Die Maßnahme macht eine Einbahnstraßen-Regelung notwendig.

„Uns ist bewusst, dass die Verkehrslage in Herten aufgrund der aktuellen Baustellensituation bereits angespannt ist“, betont Ludger Triffterer, Bereichsleiter für die Versorgungsnetze bei den Hertener Stadtwerken. „Trotzdem ist es unumgänglich, diese Maßnahme zeitnah durchzuführen, um die Versorgung der betroffenen Haushalte zu gewährleisten. Mit den Osterferien haben wir aber einen Zeitraum gewählt, in dem mit einem etwas geringeren Verkehrsaufkommen gerechnet werden kann.“

Die Maßnahme betrifft den Bereich zwischen der Waldstraße und der Wilhelmstraße und wird voraussichtlich zwei Wochen dauern. In dieser Zeit ist die Schützenstraße im Baustellenbereich nur in nördlicher Richtung befahrbar. Die Einbahnstraßenregelung ist notwendig, um der Feuerwehr trotz der Bauarbeiten jederzeit die verzögerungsfreie Ausfahrt aus der Straße An der Feuerwache zu ermöglichen. Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet.

Aufgrund einer privaten Baumaßnahme wird die Einbahnstraßen-Regelung vom 26. bis 28. März zunächst noch ausgeweitet: In dieser Zeit ist die Schützenstraße von der Wald- bis zur Kaiserstraße nur in nördlicher Richtung befahrbar. Anschließend gilt diese Regelung nur noch für LKW.

Donnerstag, 22. März 2018, 8:42 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.