Unfall – Motorblock wird aus Pkw gerissen

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der B 58 in Haltern am See wurden insgesamt drei Personen zum Teil schwer verletzt, unter ihnen auch ein Kind. Dieses war aber in einem Kindersitz gut gesichert und deshalb nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt.

Gegen 14.40 Uhr befuhr ein Mercedes Fahrer aus Haltern die B 58 (Weseler Straße) von der A 43 in Fahrtrichtung Lippramsdorf. Kurz vor der Einmündung zur Granatstraße kam der Fahrer nach links von der seiner Fahrspur ab. Der Wagen durchfuhr die Gegenspur und krachte anschließend gegen zwei Straßenbäume, bevor er in den Gegenverkehr geriet.

Durch die Wucht des Zusammenpralls mit einem Citroën verlor der Mercedes seinen Motorblock. Anschließend wurde der Wagen zurück in ein Waldstück geschleudert, wo er zum Stillstand kam.

Die B 58 wurde von der Polizei in diesem Bereich voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Fotos: Bludau

Donnerstag, 15. März 2018, 17:23 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.