Grüner Dschungel im Gemeinschaftshaus

Foto: Der 13-jährige Felix interessiert sich sehr für alle Arten von Reptilien. Hier nutzte er die Chance Leguan Leo einmal ganz nah zu kommen. Fotos: Bludau

Dorsten. Am Wochenende verwandelte sich das Wulfener Gemeinschaftshaus für zwei Tage in einen kleinen Dschungel. Eine Reptilienausstellung hatte hier ihre Zelte aufgeschlagen und zeigte in zahlreichen Schaukästen und Gehegen verschiedene Arten von Spinnen, Leguane, Schlangen, Schildkröten und weiteres Getier. Geschmückt wurde die Halle mit Pflanzen und Palmen, wie ein grüner Dschungel. Passend dazu gab es die entsprechende Akustik über Lautsprecher.

Hinter der Ausstellung steckt das Unternehmen der Familie Hein aus Mecklenburg-Vorpommern. Seit vielen Generationen ist sie schon im Schaustellergewerbe tätig und vor einigen Jahren kam sie auf die Idee, eine mobile Reptilienausstellung zu zeigen.

Ein beliebtes Fotomotiv bei den Besuchern ist Leguan Leo. Er kommt eigentlich aus Costa Rica, Leo ist aber in Deutschland geboren und nimmt es auch den keinen Besuchern nicht übel, wenn sie ihn auf den Arm nehmen.

Montag, 12. März 2018, 12:33 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.