Haltern und Dorsten rechnen mit Gewinn

Dorsten/Haltern. Die Bezirksregierung Münster hat die Haushaltssanierungspläne für 2018 von Dorsten und Haltern am See genehmigt.

Nachdem die Stadt Dorsten Verluste erwirtschaftet hatte, konnte sie mit Hilfe des Stärkungspaktes Stadtfinanzen erstmals 2016 wieder einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Mit dem Ende November beschlossenen Haushalt 2018 ist der Stadt Dorsten zum dritten Mal in Folge gelungen, einen Jahresüberschuss Höhe von rund 357.000 Euro im laufenden Haushaltsjahr darzustellen.

Haltern ist es erstmalig seit 1994 gelungen, einen Haushalt ohne Fehlbetrag zu planen. Für 2018 rechnet die Stadt mit einem Überschuss in Höhe von 0,28 Millionen Euro. Auf die Risikofaktoren für den Erfolg des Haushaltssanierungsplanes wie beispielsweise die Zinsentwicklung, habe die Stadt aber keinen Einfluss, so die Bezirksregierung.

Dienstag, 13. März 2018, 9:28 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.