Lkw kippt um – A2 Richtung Hannover gesperrt

Hier ging nichts mehr. Der ausländische LKW kippte auf die Seite, die Fahrbahn wurde komplett gesperrt. Foto: Polizei

Recklinghausen. Nach dem schweren LKW-Unfall auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Recklinghausen-Ost und Castrop-Rauxel bleibt die A2 noch bis in die Abendstunden gesperrt.

Am Morgen war aus bislang ungeklärter Ursache auf der Autobahn in Höhe Recklinghausen-Suderwich ein Lkw umgekippt. Für die umfangreichen Bergungsarbeiten mit schweren Autokränen (Bilder) musste die Richtungsfahrbahn Hannover komplett gesperrt werden. Außerdem trat Dieselkraftstoff über alle Fahrstreifen hinweg aus. Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt. Der Verkehr staute sich schnell auf bis zu 10 Kilometern Länge auf.

Die Fahrzeuge Richtung Hannover wurden ab RE-Ost abgeleitet. Nach vorsichtiger Schätzung der Polizei kann die Fahrbahn voraussichtlich gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Fotos: Grone

Montag, 5. März 2018, 17:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.