Kreis: Reihenweise Fahrzeuge aufgebrochen

Vest. Gleich in mehreren Städten im Kreis Recklinghausen haben am Wochenende Autoknacker zugeschlagen. Insgesamt rund 40 Fahrzeugaufbrüche bzw. Versuche wurden der Polizei angezeigt.

Zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag wurden unter anderem drei Transporter/Klein-LKW im Gladbecker Stadtteil Butendorf aufgebrochen. Gestohlen wurden z.B. Bohrmaschinen, Bolzenschneider und Sägen. Außerdem wurde in der Nacht auf Samstag auf der Rüttgerstraße ein 5er
BMW aufgebrochen und das Lenkrad ausgebaut.

In Recklinghausen hatten es unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag auf festeingebaute Navigationsgeräte abgesehen – unter anderem wurde in einen Audi TT und einen VW Passat eingebrochen. Beide Fahrzeuge parkten im Stadtteil Stuckenbusch. Auf der „Spanenkampswiese“ konnten am Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, drei tatverdächtige Männer beobachtet werden. Sie wurden als 1,80m bis 1,90m groß und schlank beschrieben. Außerdem waren sie komplett schwarz gekleidet. Einer trug eine Kapuze oder Mütze.

In Castrop-Rauxel wurden zwei Täter auf frischer Tat erwischt, konnten aber flüchten. Die beiden Männer wurden beobachtet, wie sie in der Nacht auf Sonntag „Am Markt“ einen Honda Civic aufgebrochen hatten und das Radio stehlen wollten. Die Männer werden wie folgt beschrieben:

1) etwa 30 Jahre alt, 1,90m groß, dunkle krause Haare, er trug vermutlich eine helle Jacke, ein beiges Basecap und einen „Dortmund“-Schal.
2) etwa 30 Jahre alt, 1,70m groß, Bart und trug eine dunkle Jacke.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise unter der Tel. 0800/2361 111.

Montag, 19. Februar 2018, 17:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.