Polizeihubschrauber sucht Autodiebe – Festnahme

Marl. Zwei Männer aus Marl im Alter von 18 und 19 Jahren konnten in der Nacht zu Sonntag in einem Waldstück festgenommen werden, nachdem sie zuvor an der Römerstraße in Marl einen Opel Corsa entwendet hatten. Schon während der Flucht fiel das Fahrzeug einer entgegenkommenden Polizeistreife auf, die sofort die Verfolgung aufnahm.

Schon wenige Meter weiter kam das Fluchtfahrzeug an der Straße „Auf dem Acker“ von der Fahrbahn ab, kollidierte mit Fahrbahnbegrenzungen auf dem Grünstreifen und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Nachdem das Fahrzeug zum Stillstand gekommen wqwr, flüchteten die beiden Diebe zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück.

Darin versteckt konnten sie im Rahmen der sofortigen Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers entdeckt und festgenommen werden. Beide Männer kamen zunächst in das Polizeigewahrsam, dort war obendrein eine Blutprobe fällig. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:53 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.