L’Osteria kommt nach Marl

Marl. Auf Pizza und Pasta dürfen sich bald die Gäste im Restaurant L’Osteria an der Herzlia-Allee in Marl freuen. Dort wird bereits fleißig gebaut. Das Unternehmen Apeiron, unter dessen Dach die L’Osteria betrieben wird, rechnet im Mai mit der Fertigstellung.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist der Kaufvertrag mit der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH mittlerweile unterzeichnet. „Wir haben das Projekt von Anfang an gemeinsam mit der Lokalpolitik auf den Weg gebracht“, sagt Bürgermeister Werner Arndt. Mit dem Angebot einer 6.350 Quadratmeter großen Fläche böte sich für das Unternehmen „ein attraktiver Standort in Marl“. „Das erfolgreiche Konzept der L’Osteria trägt zu einer Aufwertung im Freizeit- und Gastronomieangebot bei“, so Dr. Manfred Gehrke, Wirtschaftsförderer der Stadt. Es sei eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits bestehenden gastronomischen Angeboten „Cafe Del Sol“, dem XIAO-Restaurant und McDonald’s.

Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW hatte im Rahmen einer Projektarbeit im Jahr 2016 eine empirische Untersuchung zur Analyse der Bedürfnisse der Marler Bürger für die Stadt Marl erstellt. Thema: das Gastronomieangebot der Stadt Marl. Um eine Aufwertung im Gastronomiebereich zu erreichen, sollte das Angebot in seiner Vielfältigkeit und Qualität gesteigert werden, so der Ausblick der Studierenden. Bei einer Passantenbefragung gaben mehr als die Hälfte der Befragten an, dies könne dadurch erreicht werden, dass zum Beispiel bekannte Systemgastronomen wie L’Osteria in der Stadt angesiedelt werden.

Nach Auskunft des Investors sollen 45 Arbeitsplätze entstehen. Der Bau soll voraussichtlich im Mai dieses Jahres fertiggestellt sein. Apeiron investiert rund 4,5 Millionen Euro.

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:59 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.