Das Aufräumen geht weiter

Vest. Die wegen des Sturms „Friederike“ veranlassten Waldsperrungen durch den Landesbetrieb Wald und Holz sind mittlerweile für den Bereich des Regionalforstamtes Münsterland zum 31. Januar aufgehoben worden.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hält die Sperrungen aber noch für einige Zeit aufrecht und verhängt als Grundeigentümer ein absolutes Betretungsverbot für seine Wälder in den Natur- und Landschaftsschutzgebieten Schwattet Gatt, Lüntener Wald/Lüntener Fischteich und LSG Forstgut Ammeloe bis zunächst Ende März 2018.

Aufgrund der durch den Sturm hervorgerufenen Auslastung der Forstfirmen sowie der Größe der Waldgebiete kann mit einer zügigen Beseitigung aller Gefahren derzeit nicht gerechnet werden. Die Bürger sollten die Gefahren in den Wäldern nicht unterschätzen und die Bereiche meiden, warnt der LWL.

Samstag, 10. Februar 2018, 10:20 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.