GanS schön kalt

Bild: Für diese Gans war es ganz eindeutig zu kalt. Sie war einfach im Eis eingefroren.

Dorsten. Bei Temperaturen um neun Grad minus sind am Donnerstagmorgen gleich zwei Gänse auf dem See in Dorsten Wulfen festgefroren. Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten, dass die Tiere wild mit den Flügeln schlugen und trotzdem nicht von der Stelle kamen.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr schickten ihren Kollegen Henning Schlüter mit einem Eisretter aufs zugefrorene Gewässer. Da das Eis zwar gefrorene war, aber einen Menschen nicht trug, musste sich Schlüter mühsam nach einander zu beiden Tieren vorkämpfen und dazu das Eis vor sich zerschlagen.

Nach erfolgreicher Rettung wurden die Gänse in Decken gehüllt und in das warme Feuerwehrauto gebracht. Anschließend gings zum Tierarzt.

Bild: Hauptbrandmeister Bernd Kallweit bringt das gerettete Tier ins warme Feuerwehrauto. Fotos: Bludau

Freitag, 9. Februar 2018, 9:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.